Für Hüte habe ich mich schon immer interessiert. Das Hutmachen habe ich mir dann in den vergangenen Jahren mit viel Mühe und Ehrgeiz selbst angeeignet. Bei alten Hutmachern konnte ich über die Schulter schauen und so einige Tricks übernehmen. Meine ersten Formen konnte ich selbst herstellen, da ich als Jugendlicher eine Schnitzschule besucht habe und mir mein Opa das Drechseln beigebracht hat.

 

 

 

Unsere Spezialität sind die Werdenfelser Formen, wie sie auf alten Fotos zu sehen sind. Fast wären sie in Vergessenheit geraten. Für mich ist es eine große und schöne Herausforderung, solche Hüte vom Vater,  Großvater bzw. Urgroßvater haargenau nachzumachen.

Unsere Werkstatt bietet ihnen ein breitgefächertes Angebot an traditionellen Hüten, sowie ganz neue, von mir entwickelte Formen.

 

 

 

 

 

 


                              Mo, Di, und Mi wegen Produktion geschlossen!

 

 Öffnungszeiten:  Do und Fr von    9.00 -12.00 Uhr

                                                         14.00 -18.00 Uhr

 

                                            Sa von    9.00 -12.00 Uhr